WAS SIND DIE JPT?
Jugend trifft Politik
Die JugendPolitikTage sind eine mehrtägige Jugendkonferenz in Berlin.
Bei den JugendPolitikTagen treffen sich Jugendliche aus ganz Deutschland.
Sie diskutieren miteinander und mit Menschen aus der Politik, den Bundesministerien, Vereinen und Organisationen. Zum Programm gehören Workshops zu politischen Fragen, Dialogforen mit Ministerien und ein Markt der Möglichkeiten.
Wir laden insbesondere die jungen Menschen ein, die bisher nicht politisch aktiv waren. Manche Themen sind einfach zu wichtig, um sie Anderen zu überlassen. Was du zu sagen hast, soll gehört werden.
Wer kann an den JugendPolitikTagen teilnehmen?
Alle zwischen 16 und 27 Jahren, die Zukunft gestalten wollen.
Die Teilnehmer*innen kommen vom Land und aus der Stadt, aus Ost und West. Alle Geschlechter und demokratische Positionen sind dabei
Wir übernehmen alle Kosten: Fahrt, Unterkunft, Verpflegung. Auch der Eintrit ist gratis. Du hast noch Fragen? Sprich mit uns!
Bisher nichts mit Politik am Hut? Dann wird’s aber Zeit! Deine Meinung zählt, und du wirst gehört.
Wer kann an den JugendPolitikTagen teilnehmen?
Alle zwischen 16 und 27 Jahren, die Zukunft gestalten wollen.
Die Teilnehmer*innen kommen vom Land und aus der Stadt, aus Ost und West. Alle Geschlechter und demokratische Positionen sind dabei
Wir übernehmen alle Kosten: Fahrt, Unterkunft, Verpflegung. Auch der Eintrit ist gratis. Du hast noch Fragen? Sprich mit uns!
Bisher nichts mit Politik am Hut? Dann wird’s aber Zeit! Deine Meinung zählt, und du wirst gehört.